Brand Gebäude

Datum & Uhrzeit: 31.01.2023 - 08:56 Uhr Zugriffe: 778
Einsatzort: Krostitz, Schulstr.

Brand Grundschule - Einsatzübung

Es kam zu einer Rauchentwicklung aus dem 2. Obergeschoss. Die Evakuierung der Schule lief bereits durch die Lehrkräfte. Bei der Anwesenheitskontrolle wurde festgestellt, dass eine Person vermisst wird. Unverzüglich ging der Angriffstrupp zur Menschenrettung ins Gebäude. Parallel dazu wurde durch die DLK der Feuerwehr Delitzsch ein 2. Rettungsweg bereitgestellt. Die Feuerwehren aus Krensitz und Priester-Kupsal bauten derweil eine stabile Wasserversorgung für unser HLF und die DLK auf. Nach kurzer Zeit konnte die vermisste Person gefunden und ins Freie verbracht werden.
Es handelte sich hierbei um eine Einsatzübung sowie eine Evakuierungsübung der Grundschule Krostitz.
Im Einsatz: KdoW, HLF20, FF Krensitz, FF Priester-Kupsal, FF Delitzsch

alarmierte Organisationen: FF Krostitz, FF Krensitz, FF Priester-Kupsal, FF Delitzsch

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW HLF 20